Die Feierlichkeiten rund um die kirchliche Hochzeit des russischen Großfürsten Georg und der Prinzessin Victoria Romanoff finden drei Tage lang statt und beginnen heute und enden am Samstag. Der Bräutigam ist das einzige Kind der russischen Großfürstin Maria Wladimirowna und des Prinzen Franz-Wilhelm von Preußen. Die Braut, die als Rebecca Virginia Bettarini geboren wurde, ist das einzige Kind des italienischen Botschafters Roberto Bettarini und Carla Virginia Cacciatore. Bei der ersten kaiserlichen Hochzeit in Russland seit über einem Jahrhundert werden Mitglieder der albanischen, österreichischen, belgischen, bulgarischen, ägyptischen, georgischen, italienischen, liechtensteinischen, montenegrinischen, portugiesischen, preußischen, katarischen und serbischen Königshäuser anwesend sein. Laut Kirill Nemirovich-Danchenko, Berater der Reichskanzlei: „ Insgesamt werden in diesen Tagen Vertreter von fast 20 Königshäusern und Herrscherdynastien nach Russland eintreffen. “
Begrüßungsempfang im Vladimir Palace – Donnerstag, 30. September
 |
Wladimir-Palast. |
Heute Abend findet im Vladimir-Palast in Sankt Petersburg ein Willkommenscocktail für internationale Gäste statt. Die Veranstaltung dauert von 19:00 bis 01:00 Uhr. Der Palast war früher das Zuhause des Ururgroßvaters des Bräutigams, Großherzog Vladimir Alexandrovich, und seiner Familie. Die Atmosphäre des Abends wird durch Live-Musik untermalt. Zu diesem Treffen sind etwa dreihundert Gäste eingeladen. Da die zu diesem Cocktail eingeladenen Gäste aus aller Welt einfliegen, können die Eingeladenen nach Belieben ankommen und abreisen; aus Pandemiegründen dürfen zu keinem Zeitpunkt mehr als einhundert Personen anwesend sein.
Sakrament der Ehe in der Isaakskathedrale – Freitag, 1. Oktober
 |
Isaakskathedrale. |
Die russisch-orthodoxe Hochzeitszeremonie zwischen Großherzog Georgi Michailowitsch und Prinzessin Viktoria Romanowna Romanow findet am Freitag, dem 1. Oktober, in der Isaakskathedrale in Sankt Petersburg statt. Prinzessin Viktoria wird ein Chaumet-Diadem tragen; Großherzog Georgi und Prinzessin Viktoria werden Eheringe von Fabergé tauschen. Die Kathedrale ist ein staatliches Museum; die Regierung hat jedoch eine Sondergenehmigung erteilt, die Isaakskathedrale für diesen besonderen Anlass zu religiösen Zwecken zu nutzen. Es besteht die Möglichkeit, dass die kaiserliche Hochzeit in Russland live im Fernsehen übertragen wird. Die Zeremonie soll mittags beginnen und etwa zwei Stunden dauern. Zur Hochzeit werden rund 1.500 Gäste erwartet. Die Gästeliste wurde aus Sicherheitsgründen streng vertraulich behandelt; man kann jedoch mit einer Reihe europäischer Könige, russischer und ausländischer Aristokraten, russischer Geistlicher und russischer politischer und kultureller Führungspersönlichkeiten rechnen.
Galadinner im Russischen Ethnographischen Museum – Freitag, 1. Oktober
 |
Das Russische Museum für Ethnographie. |
Das Galadinner im Anschluss an die kaiserliche Hochzeit findet im Russischen Ethnographischen Museum in Sankt Petersburg statt. Zu dieser Veranstaltung sind rund 550 Gäste eingeladen. Das Abendessen beginnt um 19:00 Uhr und dauert bis 23:00 Uhr. Renommierte klassische Musiker werden diesem festlichen Abend eine besondere Note verleihen.
Brunch „à la Russe“ im Konstantinpalast – Samstag, 2. Oktober
 |
Strelna-Komplex. |
Am Samstag, den 2. Oktober, werden die Feierlichkeiten rund um die Hochzeit von Großherzog Georg und Prinzessin Viktoria mit einem Brunch im Konstantinpalast (Großer Strelna-Palast) abgeschlossen. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr. Dieser Palast war früher die Residenz des Konstantinovichi-Zweiges der kaiserlichen Familie. Zum Brunch à la Russe werden 700 Gäste erwartet . Es wird eine Wohltätigkeitsauktion geben und der Tag endet mit einem Konzert zur Eröffnung der Russischen Kaiserlichen Musikgesellschaft.
Weitere Informationen zur russischen Zarenhochzeit finden Sie bei Eurohistory!
No comments:
Post a Comment